› Bitcasa mit neuem Tarif- und Preismodell

logo_bitcasaDer von Bitcasa bisher zum Kampfpreis angebotene Unlimited Online Speicher ist Schnee von gestern. Seit kurzem gibt es genau dieses Angebot nämlich nicht mehr. Das neue Tarif- und Preismodell umfasst jetzt vier Pakete in unterschiedlichen Preisklassen und Speichergrößen, vorher waren es zwei. Den Unlimited Speicher gibt es immer noch aber man muss jetzt tiefer in die Tasche greifen. Bitcasa verlangt für dieses aktuell jetzt 999,00 Dollar im Jahr, das ist das 100 fache des bisherigen Preises. Dazwischen tummeln sich weitere Packete mit 5 TB oder auch 1 TB Speicherplatz.

Das neue Modell im Überblick:

[table]
Bezeichnung Speicherplatz Traffic Benutzer Preis/Monat
Free 10 GByte Unlimited 3 Geräte Kostenlos
Premium 1 TByte Unlimited 5 Geräte 10,00 Dollar
Pro 5 TByte Unlimited 5 Geräte 49,00 Dollar
Infinite Unlimited Unlimited 5 Geräte 99,00 Dollar
[/table]

 

Details auf der Bitcasa Webseite ansehen.

Das der Preis, nach dem Marktstart vor einem Jahr, nur eine Marketingmaßnahme sein konnte, war sicherlich klar. Auf Dauer kann dies leider nicht Kostendeckend funktionieren, auch wenn sich viele User sich dies wünschen würden. Hier geht’s zum aktuellen Testbericht von Bitcasa.

Recommended Posts

Deine Meinung