› Dropbox Android App jetzt auch mit Dokumentenansicht und verbesserter Suchfunktion

Dropbox aktualisiert seine Android App auf die Version 2.4.3 und verbessert die Anzeige von Office Dokumenten und erweitert die integrierte Suchfunktion.

Dropbox Android Dokumentanansicht

Dokumente direkt in Dropbox ansehen

Vor einigen Wochen berichteten wir, dass Dropbox die Dokumentenansicht im Webinterface verbessert hat. Nun ist diese auch in der Android Applikation zu finden. Mit dieser ist es jetzt möglich, sich Office und PDF Dateien in der Applikation anzeigen zu lassen. Bisher konnte die Applikation diese nur herunterladen und an eine andere zur Ansicht übergeben.

Die Suchfunktion bekommt weitere Funktionen, die dem Nutzer die Suche nach Dateien vereinfachen. Folgende neue Möglichkeiten wurden integriert:

  • Das zu durchsuchende Verzeichnis kann jetzt ausgewählt werden
  • Dropbox speichert jetzt den Suchverlauf, so dass bei einer erneuten Suche der Punkt direkt gewählt werden kann
  • Bei der Eingabe der Phrasen werden Vorschläge angezeigt
  • Bei der Übereinstimmung werden Namen von Dateiein und Ordnern hervorgehoben

Die Verbesserung der iOS-Applikation mit den genannten Funktionen lässt  bisher noch auf sich warten.

Recommended Posts

Deine Meinung