› HiDrive App auf dem Weg in den Windows 8 Store

Schlag auf Schlag geht es für Online Speicher Diensten, in den letzten Wochen und Monaten, in den Windows Store. Neben Livedrive, SugarSync und anderen Diensten, deren App schon im Windows Store erhältlich sind, stellte STRATO auf den CeBIT-Previews eine Windows 8 App für den Zugriff auf HiDrive vor.

Veröffentlicht wird die HiDrive Applikation, nach Angaben von STRATO, erst zur CeBIT. Wer aktuell ein Windows 8 RT Gerät besitzt, kann HiDrive aber mit der Explorer Integration via WebDAV oder SMB trotz dem nutzen.

Die HiDrive App gibt optisch viel her und bietet Funktionen die bei Mitbewerbern noch vermisst werden. Neben der Möglichkeit durch das HiDrive zu navigieren bietet die App die Möglichkeit  Freigaben zu erstellen oder auch ein Favoritenmanagement. Wenn kein Internetverbindung besteht, kann so auf wichtige Daten zugegriffen werden. Sofern die App wieder Online ist, werden die bearbeiteten Daten wieder auf dem Online Speicher aktualisiert. Ganz uninteressant scheint die Windows 8 Plattform nicht zu sein, sogar Dropbox hat in der letzten Woche eine eigene App bereit gestellt.

Recommended Posts

Deine Meinung