› Livedrive – Neue App für Windows Phone

Neues Livedrive Update der Windows Phone 8.1 App – Komplettes Redesign, Audio- und Videostreaming, Office Ansicht und Bildvorschau.

livedrive-windows-phoneLivedrive Nutzer die ein Windows Phonen besitzen können sich freuen. Der günstige Speicheranbieter aktualisiert seine Applikation und bringt zusätzlich neue Funktionen und eine Windows Phone 8.1 Unterstützung mit. Das Update steht im Windows Phone Store kostenlos zur Verfügung. Neben der direkten Unterstützung der neuen Betriebssystemversion wurde der Applikation einen neuen frischen in Livedrive blau gehaltenen Touch gegeben.

Weitere Funktionen hielten aber auch Einzug in die App. Überarbeitet wurde die Bildansicht, die jetzt eine bessere Auflösung der Bilder darstellt und auch die Möglichkeit zum Upload von Bildern bietet. Ein Möglichkeit zum öffnen von Dokumenten wie Word, Excel oder PDF-Dateien ist in der neuen Version auch möglich. Für die Unterhaltung wurde aber auch gesorgt denn Eure Videos können direkt per Stream abgespielt werden ohne Sie herunter zu laden. Musikdateien werden mit selben Mechanismus wiedergegeben können aber auch im Hintergrund weiter gehört werde. So kann am Gerät weitergearbeitet werden und die Musik vom Speicherplatz abgespielt werden.

Die Funktionen sind jetzt zwar nicht neu werten aber den Speicher auf. Alternativen auf dem Windows Phone gibt es einige. Neben den Hauseigen Speicherdienst OneDrive sind auch HiDrive und einige andere auf dem Windows Phone vertreten.

Recommended Posts

Deine Meinung