› Der neue Google Drive Activity Stream

google_drive_largeGoogle hat nun eine Neuerung für den Cloudspeicher-Dienst Google Drive angekündigt. Dabei handelt es sich um einen sogenannten Activity-Stream sprich Aktivitäten-Stream. Welche Vorteile die neue Funktion bringt und wie Drive genau funktioniert, erklärt der folgende Artikel.

Da Google der Meinung ist, dass es schon sehr schwer sein kann den Überblick über all seine Änderungen zu behalten, die an Ordnern und Dateien vorgenommen werden, hat es den neuen Activity-Stream entwickelt. Das hat wiederum den großen Vorteil, dass man in Google Drive die Aktivitäten für die jeweiligen Inhalte verfolgen kann, und zwar von den Inhalten, die in den Bereich „Meine Ablage“ hochgeladen oder erstellt wurden. In dieser Liste werden dann die folgenden Aktivitäten angezeigt: Hochladen, Umbenennen, Verschieben und Entfernen, Bearbeiten und Kommentieren sowie Aufheben der Freigabe und Freigabe. Zu finden wird die neue Funktion dann in der rechten oberen Ecke vom Drive-Menü sein. Das ist insbesondere für die Schule, das Studium oder für den Beruf sehr sinnvoll, wenn an gemeinsamen Projekten gearbeitet wird. Durch die Auswahl der einzelnen Dokumente von einem Projekt, können Änderungen deutlich besser nachvollzogen werden, als es vorher der Fall war.
Drive-activity
Zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten ergänzen die neue Funktion
Eine weitere sehr nützliche Eigenschaft ist der Vermerk. Dieser zeigt an welcher Nutzer eine Änderung vorgenommen hat und welche Ordner oder Dateien von dieser Änderung betroffen sind. Wer dann bestimmte Ordner oder Dateien auswählt, um die Aktivitäten zu sehen, der hat noch die Möglichkeit auf Details zu klicken. Dort können dann die Einstellungen des Dokuments nicht nur aufgerufen sondern auch geändert werden. Zu diesen Einstellungsmöglichkeiten sollen die Beschreibung des Dateipfads, Freigabeoptionen und der Zeitpunkt der letzten Änderung gehören. Aktiv wird der neue Aktivitäten-Stream im Laufe der nächsten Woche, und zwar bei allen Nutzern von Google Drive.

Recommended Posts

Deine Meinung

priligy online senza ricetta farmaciainit