› GMail jetzt mit Google Drive Anbindung

google_drive_largeGoogle verzahnt seinen Speicher immer weiter mit hauseigenen Anwendungen. Neben der Office-Suite wird jetzt auch GMail mit dem Speicher verknüpft. Den Speicherplatz teilen sich die Dienste schon seid geraumer Zeit und ab sofort ist auch der Zugriff auf den Speicher von Google Drive möglich.

GMail Nutzer können sich jetzt freuen, das Handling von Anhängen wird jetzt einfacher und ist auch ohne Zugriff auf den Mail Account möglich. Dies trifft aber erst zu, wenn mit der neuen Funktion die Anhänge auf Google Drive gespeichert wurden. Andersherum geht dies  genauso. Bei der Erstellung der E-Mail kann direkt auf Google Drive zugegriffen werden und entweder die Datei oder eine Freigabelink in die Mail eingefügt werde. Besonders Praktisch ist dies wenn eine größere Datei verschickt werden soll, denn die meisten Mailserver lehnen Anhänge die größer als 25 MB sind ab.

Neu ist die Idee aber nicht denn Online Speicher Dienste wie Web.de oder GMX bieten diese Funktionalität schon etwas länger.

Wir haben Google Drive ausführlich getestet und finden den Artikel hier auf unserer Webseite.

Recommended Posts

Deine Meinung

acquistare silagra online senza ricetta farmaciainit.com/acquistare-silagra-online-senza-ricetta/