› Wuala stellt kostenlosen 5 GB Tarif ein

Wuala, der sichere Cloud Speicher aus der Schweiz, stellt sein 5 GB kostenloses Tarifmodell ein.

wuala_logo_secure_storageDer Online Speicher Wuala ist in den letzten Jahren durch seine Ende zu Ende Verschlüsselung bekannt geworden und gilt als ziemlich sicherer Anbieter. Bisher gab es, wie bei viele andere Anbieter auch, ein kostenlosen Einstiegstarif der 5 GB umfasste und jetzt eingestellt wurde. Bestandsnutzer müssen jetzt aber nicht um Ihre Daten fürchten bzw. jetzt ein kostenpflichtigen Tarif buchen, nach Aussage von Wuala bleiben diese weiterhin kostenlos.

Mit dem Schritt reiht sich Wuala neben Sugarsync, der im vergangenen Monat seinen kostenlosen Dienst in ein 90-Tage Test Tarif geändert hat. Wuala geht aber noch einen Schritt weiter. Für 5 GB fallen jetzt monatlich 0,99 € bzw. 9,00 € bei jährlicher Zahlung zu Buche.

Alternativen gibt es weiterhin genug. In unseren Tests Schnitt zum Beispiel Bitcasa mit 10 GB, HiDrive mit 5 GB und das Telekom Mediencenter mit 25 GB gut ab.

Neue Wuala Tarife im Überblick

Bezeichnung Speicherplatz Traffic Benutzer Preis/Monat
Start 5 GByte Unlimited 1 Benutzer 0,99 Euro
Mehr Speicher 20 GByte Unlimited 1 Benutzer 2,99 Euro
Mehr Speicher 50 GByte Unlimited 1 Benutzer 5,99 Euro
Mehr Speicher 100 GByte Unlimited 1 Benutzer 9,99 Euro
Mehr Speicher 200 GByte Unlimited 1 Benutzer 19,99 Euro
Mehr Speicher 500 GByte Unlimited 1 Benutzer 49,99 Euro
Mehr Speicher 1000 GByte Unlimited 1 Benutzer 89,90 Euro
Mehr Speicher 2000 GByte Unlimited 1 Benutzer 159,90 Euro
Business Gruppen 100 GByte Unlimited 5 Benutzer 389,00 Euro / Jahr
Recommended Posts

Deine Meinung

super p force online italia senza ricetta farmaciainit